Bevor ich Viktoria und Udo am Tag ihrer freien Trauung begleiteten durfte, war ich auch schon zur standesamtlichen Hochzeit an ihrer Seite.
Die Trauung fand im Kunstmuseum Celle statt. Ein wunderschönes, künstlerisches Ambiente mit einem Sektempfang auf der Dachterrasse.
Aufgeregt waren sie beide, als sie den Lichtdurchfluteten Eingang passierten. Ich stand bereit und fotografierte das Eintreffen und die Begrüßung der Standesbeamtin. Man konnte den beiden förmlich ansehen, wie sehr sie sich endlich das JA-Wort geben wollten. Während der Zeremonie brachte der kleine Sohn uns alle immer wieder zu lachen. Er bekam Quetschis und Kekse, aber so eine Trauung kann natürlich schon mal langweilig werden, für so einen kleinen Zwerg. Aber bei Mama und Papa auf dem Schoß war es nun doch am schönsten!
Ich war ganz begeistert von dem tollen Outfit des Brautpaares, ein toller blauer Anzug, der dem Bräutigam hervorragend stand und ein Etuikleid mit Fascinator im Stil der 40er Jahre. Ein absoluter Hingucker und für die Braut wie gemacht.
Im Anschluss fand ein gemütlicher Sektempfang oben auf der Dachterrasse statt, natürlich bei schönstem Wetter. Auch direkt auf dem Dach, fotografierte ich schnell zwischendurch ein paar Standesamtportraits.
Später gab es noch eine tolle Überraschung der Trauzeugen. Der berühmte Müller-City-Express aus Celle holte das Brautpaar mit seinen Gästen ab und fuhr geschmückt und mit reichlich Proviant durch die Stadt und bescherte der Gesellschaft eine schöne Zeit!
Kommentar schreiben